lola, die nachhaltige Geschenkverpackung aus Stoff - elao

Vom Kopf ins Herz.
Direkt zum Seiteninhalt
lola - die nachhaltige Geschenkverpackung aus Stoff zum wiederverschenken
Die nachhaltige Geschenkverpackung aus Stoff für Päckchen vielerlei Maß bereitet schon beim Anblick ein besonderes Gefühl der Freude. Sie sieht nicht nur außergewöhnlich aus, sondern ist dabei auch flexibel in ihrer Anwendung, denn verpacken lassen sich damit die unterschiedlichsten Geschenke (Bücher, Kleidung, die ein oder andere Packung Kaffee, Spiele, Pralinen, etc.). Besonders einfach funktioniert das Verpacken mit lola mit einem eckigen Geschenk. lola ist in vielen unterschiedlichen Designs erhältlich.

lola Geschenkestapel
lola Faltanleitung - Geschenke nachhaltig verpacken - immer und immer wieder

weitere Einpackvideos

Mit lola Geschenke nachhaltig verpacken
lola wird in einer Einheitsgröße angeboten und kann Produkte unterschiedlicher Größen und Formen verpacken.
Die bebilderte Übersicht zeigt beispielhaft, welche Dinge sich gut mit lola einpacken lassen.

Für die Verwendung von lola braucht es keine weiteren Utensilien oder Hilfsmittel, das Produkt ist waschbar und kann gebügelt werden, sollte dies notwendig sein. Hinter dem Produkt steckt eine einfache Falttechnik, die nur wenige Handgriffe benötigt.
Für die Herstellung werden ausschließlich Stoffe und Gummibänder europäischer Hersteller verwendet. Bei der Auswahl der Stoffe wird auf einen hohen Baumwollanteil und die Festigkeit der Stoffe geachtet. Ich stelle die Produkte in Handarbeit her. Für den Produktversand werden bereits versandte Pakettaschen verwendet, die andernfalls entsorgt würden.
beispielhafte Auflistung, welche Dinge gut mit lola verpackt werden können (Kaffee 500g/1kg, Buch, Pralinenschachtel, Mehl 1-2 kg, Laib Brot, 2 Saftflaschen/packungen je 1l, Stofftier, Pullover, Spielzeug, selma Shirt, Spielzeugauto, Kerzen, Notizbücher (bis A4), Schachtel, Magazine (bis A4), Kunststoffdosen/ Jausendosen))
Die Geschichte von lola
Die Produktidee ist meinem Wunsch zur Nachhaltigkeit und meiner Freude zum Schenken entstanden. Nachdem Geschenkpapier einen sehr kurzfristigen Nutzen hat, war es mir ein Anliegen, das zu verändern und zwar nicht nur in meinem näheren Umfeld.
Die japanische Methode des Furoshiki war mir bereits bekannt, jedoch konnte ich keinen Gefallen an dem Verpackungsergebnis finden und mit einem klassischen Geschenk, wie ich es aus meiner Kindheit kenne, hat es nicht viel zu tun.
Nach vielen Überlegungen hatte sich in meinem Kopf die Idee von lola gebildet, einem quadratischen Stoffzuschnitt, der um eine Ecke reduziert, jedoch um zwei Gummibänder ergänzt wurde. Nach vielzähligen Vermessungen und Versuchsprodukten bin ich zum gewünschten Ergebnis gelangt: lola, die nachhaltige Geschenkverpackung aus Stoff.
Zurück zum Seiteninhalt